ZUR PERSON            

So....! Nachdem die Idee ausführlich genug beschrieben wurde - zu mir. Meinen Klassenkameraden brauche ich nichts zu erklären, aber es gibt vielleicht andere Ex-Schüler, die sich auch auf dieser Seite einfinden und die gerne wissen möchten, wen sie vor sich haben. Ich heiße Ingrid Papen, die ältere Schwester von Hubert, bin verheiratet, lebe in Frechen bei Köln und war von 1963 bis 1967 Schülerin der katholischen Volksschule in St. Hubert. Nach meiner mittleren Reife auf der sog. "Frikadellen-Akademie" - so nannten wir die Berufsfach- u. -aufbauschule in Kempen scherzhafterweise, absolvierte ich eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin in Köln. Nach einigen Jahren in dieser Tätigkeit wechselte ich in den kaufmännischen Sektor und schloß eine Ausbildung zur Bürokauffrau an. Nachdem es mich beruflich über Export-Sachbearbeitung am Flugplatz Köln-Bonn und Depotbetreuung bei einer Ladungsträger-Vermietung in Köln in die Arbeitslosigkeit zwang, wollte ich noch nicht zum "alten Eisen" gehören. Deshalb setzte ich noch eins drauf und absolvierte in privater Initiative eine Ausbildung zum Webmaster und stelle schwerpunktmäßig CMS-Webseiten her (für die, die etwas damit anfangen können). Nun hat mich das Internet mit seiner Vielseitigkeit in seinen Bann gezogen und das ist auch ein weiterer Grund für die Performance der Webseite. Außerdem ist sie als kleiner Dank für diejenigen gedacht, die bisher weder Kosten noch Mühen scheuten, regelmäßig alle 10 oder manchmal auch alle 5 Jahre ein Klassentreffen zu organisieren.

Ingrid 2005